Nominierung BHP 2019


14. November 2019

„Der Bauherrenpreis, vergeben von der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs, würdigt Bauvorhaben, welche in der Verwirklichung ihrer Bauaufgabe, der Ausführung, der architektonischen Gestalt, in ihrem gesellschaftlichen Engagement und innovatorischen Charakter als vorbildlich zu bezeichnen sind – exzeptionelle Lösungen, die auf Grund intensiver Kooperation von Bauherren und Architekten zustande gekommen sind.“ – Zitat Website der ZV der ArchitektInnen Österreich

Es freut uns sehr, dass unser Projekt Bürogebäude Vivid Planet in Henndorf für den Bauherrenpreis 2019 nominiert wurde.
Im Rahmen der Preisverleihung am 08. November 2019 im Architektur Haus Kärnten in Klagenfurt wurde die Auszeichnung an Architekt Lechner und sein Team übergeben.

Das Bürogebäude der Softwarefirma VIVID Planet ist kein klassisches Bürogebäude, sondern schafft durch offene Raumsequenzen ein Arbeitsumfeld der besonderen Art.
Näheres zum Projekt können sie hier nachlesen: Vivid Planet 2019 | Henndorf